Austrian Style | Campen im Winter: Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze“

Und nochmal weil`s so schön war: Campen im Winter

Nach unserem Silvester Camping Trip haben wir die große Kälteperiode im Januar mit minus 15 Grad und drunter lieber dann doch Camping-frei verstreichen lassen. Mitte Februar haben wir uns dann wieder gewagt. Campen am Fuße der Zugspitze war angesagt, allerdings nicht auf der deutschen, sondern in Ehrwald auf der österreichischen Seite.
Wenn schon wieder im Winter, dann nicht ohne Sauna, Schwimmbad,…
Das „Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze“ist dafür wirklich perfekt. 4 Sterne und die sind wirklich berechtigt. Sowohl Schwimmbad (Hallen- und im Sommer auch Freibad), als auch Sauna und Wellness können von den Campinggästen kostenfrei genutzt werden. Halbpension im Hotel ist zubuchbar (wir haben darauf verzichtet und mal wieder auf unser Standardmenü, Hot Dogs, zurückgegriffen, da diese easy im Kasten zuzubereiten sind), ebenso gibt es (nur auf Vorbestellung) einen Brötchenservice zum Frühstück.
Das neu errichtete Badehaus (Achtung: es gibt auch ein etwas Älteres, das aber auch sauber und o.k. ist), ist einfach phänomenal! Die Duschkabinen gleichen einem Badezimmer im Hotel: riesengroß, bodentiefe Duschkabine mit Glaswand, Sitzbank, Holzboden, Haarfön (!), Waschbecken. Sogar mit den Kids zusammen in einer Kabine kann sich jeder entspannt frisch machen. Die Radiomusik macht den Hotelcharakter (wie Lotta feststellte) dann noch komplett.
Im Keller dieses neu angelegten Badehauses befindet sich gut geheizt der Skikeller, Spinde für Skikleidung und Helme sowie ein Trockenraum für nasse Wäsche und Handtücher. Ebenso steht eine Küche zur Verfügung inklusive Kühlschrank, wo mit Ferienhaus Flair entspannter als im Wohnmobil gekocht werden kann.
So macht Wintercamping wirklich jedem Spaß!

Und das Beste:

Die Zugspitze liegt sozusagen direkt vor der Haustür (oder besser WoMo Tür). Der Parkplatz der Seilbahn ist nur wenige Schritte entfernt und hier ist wirklich bedeutend weniger Betrieb, als wenn man von der deutschen Seite auf die Zugspitze will – egal ob zum Skifahren oder nur um die Aussicht zu genießen.
Auch die Ehrwalder Alm Bahn und damit das Ehrwalder „Hausskigebiet“ ist nur wenige Autominuten entfernt. Die Loipe und ein Schlittenberg befinden sich direkt neben dem Platz.

Unser Fazit:

Unbedingt mal zu einem Kurztrip übers Wochenende zum „Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze“ – es lohnt sich dort zu Campen im Winter…und im Sommer!
Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert