Familie

2020-das „Anti Reisejahr“

2020 neigt sich dem Ende zu-zum Glück, denn zu berichten gab es in diesem Jahr nicht viel. Was heißt zum Glück, wir sind alle…

Bob hat gerufen- die „dicke Tante“ geht

Januar 2018, nur ein knappes halbes Jahr, nachdem dein Cousin Bobbie so plötzlich gestorben ist, bekamen wir die Diagnose: Mastzellen Tumor auf der Wirbelsäule,…

Camping in Corona Zeiten

Lange gab es auf „FamilieDraussenUnterwegs“ keine Beiträge mehr. Lange sind wir nicht gereist. Zunächst sehr ungewöhnlich, war diese „Auszeit vom unterwegs sein“ rückblickend betrachtet…

Klein aber fein!

Es müssen nicht immer die großen Skigebiete mit unendlichen vielen Pistenkilometern, Party bis zum abwinken und Preise manchmal zum Schlucken sein. Nein, auch kleine…

Say Hello to Wolfi…

Das Reisen mit einem Kastenwagen ist ja schön. Zum Beispiel, wenn man in Norwegen über nicht eingezeichnete Schotterpisten brettern kann, in Wales auf engen…

Sportlicher Berg Urlaub im Sommer

  Der Trend ist offensichtlich: höher-weiter-schneller. Und dies gilt nicht nur für die sportliche Herausforderung, sondern auch für das Urlaubsziel im Sommer. Facebook und…

Neue Homebase needed….?

Neue Homebase gesucht….   Endlich mal wieder ein Wochenende am Gardasee verbringen, so hieß es Anfang Juli. Wetter hier war auch gut, so ein…