Campen mit Wellness-Faktor, und, und, und…

Next Stop Kärnten, ein Tag früher als geplant machten wir uns am Dienstag , 16.8., auf nach Österreich.

Wir hatten uns von den beiden zur Auswahl stehenden Campingplätzen ” Schluga Seecamping” und ” Schluga Hermagor” für den Platz am See entschieden, da wir ja auch unsere SUP ‘s testen wollten. Leider kamen wir erst um 21 Uhr bei Regen nach einem Gewitter an und mussten feststellen, wie früh es doch schon wieder dunkel wird. An der Rezeption , deren Öffnungszeit wir gerade noch erwischten, wurden wir freundlich begrüsst und bekamen einen riesigen Platz. Die Jungs hatten einige Probleme, den Strom anzuschließen, da unser Kabel nicht lang genug war, aber nachdem Peter einen anderen Weg gefunden hatte, Handy und IPad zu laden, war das auch egal und wir fielen nach einen schnellen Abendessen gleich ins Bett.
Am nächsten Morgen sah das Wetter schon wieder freundlicher aus und wir konnten uns erstmal umsehen, wo wir überhaupt waren. Nachdem die Kids sich im Laufe der Ferien immer mehr zu Langschläfer entwickelten, hatte ich erstmal entspannt Zeit, um den Pressegger See zu joggen- eine schöne 45 minütige Runde. So hatte ich schon mal den zum Campingplatz gehörigen Badestrand abchecken können – sehr schön und mit Trampolin und Kletterturm im Wasser fast so attraktiv wie in Kroatien. Nach dem Frühstück sind wir dann auch direkt in den warmen See gesprungen. Super gepflegt, Privatstrand sozusagen, ein schöner Kinderspielplatz, eine Schirmbar und allerlei Wassersportverleih , von SUP über Tretboot, Surfbrett, Kanu, Ruderboot… Der ruhige , überschaubare See eignet sich dazu auch bestens.
Von einem Mini Gewitterregen vertrieben , war unser Badeauf
enthalt leider kürzer als geplant. Aber als dieser wieder vorbei war, probierten wir noch den Pool aus, der erst diesen Sommer in Betrieb genommen wurde. Auch sehr schön, mit extra Babypool, Sprudelbecken und Liegewiese mit kostenfreien Liegen. Ein kleiner Supermarkt und ein leckeres Restaurant runden das Komplettangebot ab. Darüber hinaus gibt es ein wirklich umfangreiches Sport-, Ausflugs- und Kinderprogramm. Ponyreiten, Kino für Kinder, geführte Familienwanderungen und Mountainbike Touren mit dem Chef persönlich sind nur einige Beispiele daraus.
Hier kann man sich wirklich wohlfühlen und hat nicht wirklich das Gefühl “nur” auf einem Campingplatz zu sein. Um beide Plätze beurteilen zu können, haben wir die zweite Nacht dann am Camping Hermagor verbracht. Hier gibt es neben all dem anderen Angebot auch noch ein Hallenbad und einen Wellness und SPA Bereich, der nichts vermissen lässt. Dieser Platz hat ganzjährig geöffnet, eignet sich also auch sehr gut zum Wintercampen. Es gibt sogar einen Skikeller, Wäschetrocknungsraum und natürlich einen Transfer zum Skigebiet. Ansonsten gibt es das selbe Angebot, darüber hinaus kann man ohnehin , egal, wo man gebucht hat, alle Einrichtungen der beiden Plätze gleichermaßen nutzen. Welcher Platz ist schöner ?
Schwierig zu beurteilen und natürlich auch Geschmacksache, also wer mich fragt…..soviel Wellness beim Camping hat schon was…..!!!!!
Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert