Rafting-ich? Nee, wirklich nicht!

Letztes Wochenende stand unser Outdoor Trip ins “Val die Sole” an, Dolomiti Camping Village (mehr zu diesem echt empfehlenswerten Platz im anderen Blog-Artikel).
Wir bekamen ein Outdoor-Action Programm vom Trentino Marketing (ein Dank hier an die tolle Organisation des Wochenendes) zusammengestellt, Bike Tour entlang dem Fluss “Noce”, ein Trekking Erlebnis im Val di Rabbi mit Bergführer und nicht zuletzt am Sonntag morgens um halb 9 (gähn) unsere Rafting Tour.
Peter, Rafting erfahren, meinte der Noce sei ja viel ruhiger als der Inn, also alles total easy, Mick war voller Vorfreude nur wir, die Damenriege etwas skeptisch, Lotta hatte Angst und ich einfach keine Lust auf sowas….
Entsprechend hektisch fing`s dann auch an, bis wir uns alle in den Neoprenanzug gequetscht hatten, einigermaßen passende Schuhe für Lotta gefunden hatten (kleinste vorhandene Größe=35 zu Schuhgröße 31…hm…),Mick unbedingt eine GoPro ausleihen wollte, wir aber keinen Geldbeutel mitgenommen hatten, ich also in Flip Flops zurück gespurtet, auf die Schnelle danach alles in ein viel zu kleines Schließfach gequetscht, schon wurde ich von einer Mitarbeiterin angetrieben ich solle endlich kommen der Bus fährt los- super Code eingegeben, vertippt und schwupps war der Code weg…
Aber das sollte später das Problem sein, nun ging`s erst mal in den Bus, wo alle schon mit den Füßen scharrten….o.k. die Draegers sind nun auch da….
An der Einstiegsstelle angekommen, wollte Lotta gar nicht mehr und heulte – ach ich hätte schon verzichtet, wenn sie es gewollt hätte…
Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Guide Spencio (Bilderbuch Italiener) und klar, dass Lotta einfach gemütlich in der Mitte (ohne Paddel) sitzen konnte ging´s ihr wieder gut – mir umso weniger (nur nix anmerken lassen).
Kurze Zeit später sassen wir auch schon mittendrin, im nicht ganz so ruhigen Noce (das musste auch mein Mann eingestehen). Kinder jauchzend vor Freude, ich eher japsend , ich dachte wirklich ich falle, trotz Fußschlaufen jeden Moment vom Boot.
Spencio fand das glaube ich ziemlich albern und dachte sicherlich, “was hab ich da für ne deutsche Mutti erwischt..”.
Realistisch und im Nachhinein betrachtet war`s auch albern, in dem Moment war mir aber nicht zum Lachen zumute (sieht man vielleicht an dem einen oder anderen Foto). Wir machten dann Stop, damit jeder mal ins Wasser (bibber) konnte, sich treiben lassen konnten als wäre er reingefallen….Super….
Dann kam eine Stelle, an der die Kinder aussteigen mussten, weil’s Rafting danach kurz zu wild wurde. Oh Mann dachte ich, haben die es gut….
So wild war es dann allerdings gar nicht bzw. komischerweise fand ich es ab dem Moment, als es wilder wurde plötzlich cool. Und als wir die Kinder wieder einsammelten, waren die total verblüfft, dass Rafting mir plötzlich Spaß macht.
Noch einige Stromschnellen und wilde Wellen, Lotta durfte sogar ganz vorne im Boot sitzen, waren wir leider schon an der Ausstiegsstelle, wo es Wasser und Schokolade für alle gab.
Schade, denn irgendwie war dieses Rafting doch ein tolles Erlebnis, das, was ich zugeben muss, ganz viel Spaß gemacht hat!!!!
Ach ja und das Schließfach: ich war nicht die einzige, die sich beim Code vertippt hat….
Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert