Der Kasten und ich, Lotta!

Ich bin Lotta.

Als ich, Lotta, 2 Jahre alt war, sind wir das erste Mal zum Campen gefahren.
Wir hatten einen coolen Defender, ein Dachzelt, in dem Mama und ich geschlafen haben und ein großes Familienzelt für Papa und meinen Bruder dabei. Später hatten wir verschiedene Wohnwagen und letzten Sommer im Juli haben wir den Kasten bekommen.
Das erste Mal sind wir Anfang August 2015 damit weg gefahren. Mama und mein Bruder Mick sind mit dem Fahrrad von Garmisch bis zum Gardasee geradelt und Papa und ich mit den Hunden im Kasten hinterher.
So mussten wir jeden Tag nur ein kleines Stück fahren, haben dann aufgebaut, eingekauft, auf die beiden gewartet und als sie da waren gebadet und gespielt und am nächsten Tag ging es weiter, bis wir am Gardasee angekommen sind, wo wir dann noch 2 Wochen im Urlaub geblieben sind.
Seitdem waren wir schon viel mit dem Kasten unterwegs. Im Urlaub, aber auch nur über`s Wochenende oder nur über Nacht. Vor kurzem haben wir sogar am Riegsee übernachtet, cool wir mussten nur 15 Minuten hinfahren, dann waren wir schon da. Dafür konnten wir aber bis spät abends baden und waren danach sofort “zuhause”.
Am Kasten gefällt mir, dass wir alle zusammen drin schlafen können. Mein Bruder und ich schlafen im Hochdach, da geht es eine Leiter hoch und oben ist ein gemütliches Bett. Es gibt sogar 2 “Fenster”, die man mit einem Reißverschluss öffnen kann. Manchmal ist es oben allerdings ganz schön heiß und wenn wir mal im Winter unterwegs sind, ist es leider zu kalt, zumindest für mich und Mama!
Auch tagsüber kann man es sich dort oben gemütlich machen, lesen oder Musik hören.
Bei schönem Wetter sitzen wir unter der Markise vor dem Kasten. Wenn es mal regnet oder als wir im Winter auf dem Gletscher unterwegs waren, können wir auch zu viert drinnen sitzen, frühstücken oder Spiele spielen oder malen.
Besonders gut hat mir gefallen, als wir eine Nacht im Herbst am Kaunertaler Gletscher standen, nachts als alle weg waren den Sternenhimmel anschauen konnten und morgens, noch ehe die Lifte geöffnet hatten, schon Skifahren konnten, direkt ab dem Kasten.
Nicht so gut gefällt mir, dass wir nicht so viel Spielzeug mitnehmen können, weil es dazu zu wenig Platz gibt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Reisen mit dem Kasten!
Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert